Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Einladung zum Projekt "Es geht um unsere Würde" - Würdekompass-Gruppe

zur Übersicht

DATUM: Freitag, 13.01.2023

UHRZEIT: 17:30 Uhr

Im Rahmen von Friesach im Wandel möchten wir ab Jänner 2023 das Projekt "Würdekompass-Gruppe" in Friesach starten. Der hierfür geplante Termin ist: Freitag der 13. Jänner 2023. Die Teilnahme am Projekt Würdekompass-Gruppe ist kostenfrei. Der erste Austausch zum Projekt findet am Freitag, den 13. Jänner 2023 mit Beginn um 17:30 Uhr im Trauungssaal der Stadtgemeinde Friesach statt. Aus organisatorischen Gründen würden wir uns über eine Voranmeldung freuen. Kontaktpersonen: Sladana Kerschbaumer Mo. bis Fr. zwischen 16:00 und 18:00 Uhr sladanas@gmx.at oder Michelle Struckl michelle.struckl@gmx.net.

 

Zielgruppe...

 Vereinsmitglieder und interessierte Bürger*innen

Worum gehts....

Wir möchten uns gemeinsam mit anderen Gedanken machen, was mit Menschenwürde gemeint ist. Vor allem wird es darum gehen, wie wir jeden Tag etwas würdevoller mit uns selbst, mit anderen und auch mit der Natur umgehen können. Zum guten Gelingen suchen wir offene Menschen, die Freude daran haben, sich mit der Würde zu beschäftigen.

Ziel...

 ist es, in den Austausch zu kommen. Mittels gemeinsamen Gesprächen und dem Einsatz von verschiedenen Medien und Materialien neue Wege des Umgangs miteinander kennenlernen. Das Gefühl von Eingebundenheit und freiem Handeln wieder spüren. 

Werkzeuge...

Je nach Interesse können zum Beispiel Bücher vorgestellt und darüber ausgetauscht werden. Außerdem erwarten uns Vorführungen zu diesem Thema. Künstlerisches oder malerisches Ausdrücken von Gefühlen oder Zuständen wird ebenfalls als Möglichkeit angeboten.