Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Glauben an die Kirche, Glauben in der Kirche, Glauben ohne Kirche

DATUM: Dienstag, 13.04.2021

UHRZEIT: 19:00 Uhr

Vortrag und Gesprächsmöglichkeit mit Mag. Maximilian Fritz - Historiker, Theologe und Referent für Pfarrgemeinden im Bischöflichen Seelsorgeamt

Volksschule St. Salvator - Veranstaltungssaal, VA: Pfarre St. Salvator, Ansprechsperson: Ing. Gertrud Wachernig 0664 38 67 625

 

"Ich muss ja nicht in die Kirche gehen oder bei der Kirche dabei sein, um ein guter Christ zu sein" - diese oder so ähnliche Sätze fallen immer wieder in Diskussion rund um die Kirche. Um wen? Was ist denn eigentlich "DIE KIRCHE" oder besser WER ist denn eigentlich die Kirche? Braucht der christliche (katholische) Glaube die Kirche und wenn ja welche - und braucht es einen Glauben an die Kirche? Und noch einmal: wer ist eigentlich Kirche? Sind wir Kirche oder sind es die anderen?