Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Sängerrunde St. Salvator - Bericht Jahreshauptversammlung

zur Übersicht

Sängerrunde St. Salvator unter neuer Führung

Bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung der Sängerrunde St. Salvator, kam es zu einem Wechsel in der Vereinsführung. Der bisherige sehr engagierte Obmann Gottfried Steindorfer erklärte, aus beruflichen Gründen sein Amt nicht mehr ausüben zu können.

Als sein Nachfolger wurde Arnold Steindorfer gewählt. Er wird in Zukunft, gemeinsam mit Chorleiterin Ulrike Liegl und einem sehr motivierten Führungsteam die Geschicke des Vereins leiten.

Nach der Corona bedingten Zwangspause mit vielen Einschränkungen möchte die Sängerrunde nun wieder kräftig „durchstarten“ und hat sich für die kommenden Monate einiges vorgenommen.

 

Talschaftssingen in St. Salvator

Einer der geplanten Höhepunkte ist das Talschaftssingen mit allen Chören des Metnitztales das am Sonntag den 24. Juli 2022 in St. Salvator stattfinden wird. Zu dieser Veranstaltung sind bereits jetzt alle Freunde des Gesangs, und alle die es noch werden wollen, herzlichst eingeladen.

Neben der Mitwirkung an vielen Veranstaltungen und kirchlichen Festen ist auch der traditionelle  und sehr beliebte Wandertag auf die Grebenze ein Fixpunkt im Sängerkalender. Nachdem das Frühlingskonzert in diesem Jahr nicht stattfinden konnte, planen die Sänger im Oktober, gemeinsam mit einigen Gastchören, ein Herbstkonzert durchzuführen.

Wir schätzen natürlich sehr jeden Besucher und jede Zuhörerin bei unseren Veranstaltungen, besonders aber auch jeden neuen Sänger der unsere Gemeinschaft gesanglich und gesellschaftlich unterstützen möchte. Probe ist jeden Mittwoch um 19:30 Uhr im Vereinslokal der Volksschule St. Salvator. Trau dich und komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Obmann: Arnold Steindorfer, 0664 58 31 909
Chorleiterin: Ulrike Liegl, 0664 14 18 751

Neuigkeiten aus der Stadtgemeinde Friesach